Event-Preview 2020: Kulturnacht in Oosterend

Inmitten der dunkelsten Jahreszeit entfacht Texel erneut ein Leuchtfeuer der Inspiration. Zum bereits dritten Mal lädt die Insel am 8. Februar 2020 zu einer spannenden „Cultuurnacht“ ein. Im Herzen von Oosterend bekommen Besucher einen Vorgeschmack auf die Kulturevents im Jahr 2020.

Auftakt ins neue Kulturjahr

Das kulturelle Angebot von Texel ist überraschend groß und vielfältig. Um dies sowohl für Besucher der Insel als auch für ihre Einwohner sichtbar zu machen, entstand die Idee zur Texeler Kulturnacht. Nach gelungener Premiere im Jahr 2018 laufen nun bereits die Vorbereitungen zu ihrer dritten Ausgabe. Die Kulturnacht ist unter anderem Auftakt für den Kulturmonat „Langer Juni“, bei dem sich rund sechs Wochen lang große Namen aus der Kunst- und Kulturwelt ein Stelldichein geben.

Auftritte in Wohnzimmern

Das Programm der Kulturnacht Texel bietet einen interessanten Querschnitt aus Kunst, Kabarett, Musik, Theater und vielem mehr. Es gibt Auftritte, Workshops und Ausstellungen an diversen Orten wie dem Dorfhaus De Bijenkorf, den Cafe´s und Bistros im Zentrum sowie in einigen Wohnzimmern. Besuchern bietet sich so die Möglichkeit, im idyllischen Dekor des Dorfes Oosterend gemütlich von Auftritt zu Auftritt zu schlendern und sich dabei für das kommende Jahr inspirieren zu lassen.

Gastgeber Oosterend

Der Austragungsort der Cultuurnacht Texel wechselt von Jahr zu Jahr. Nach der Premiere in Oudeschild fand die Ausgabe 2019 in De Waal statt. Gastgeber der Kulturnacht 2020 ist nun das Dorf Oosterend, das vor allem für seine kleinen Gassen und pittoresken Häuser rund um die mittelalterliche Maartenskerk bekannt ist. Der Eintritt zur Kulturnacht ist kostenlos, das Programm läuft in der Zeit von 20.00 bis 01.00 Uhr.

Weiterführende Informationen:

Kulturnacht 2020 oder NL: www.cultuurnachtexel.nl

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.3 (aus 45619 Bewertungen)