Echt Texels: Marke für typische Inselspezialitäten

Seit über 30 Jahren setzt sich der Verein zur Vermarktung von Texeler Produkten für authentische Inselprodukte ein. Qualität und Nachhaltigkeit sind dabei die Schlüsselworte. Seine Mitglieder sind entweder auf der Insel ansässig oder produzieren bzw. verarbeiten Texel-typische Spezialitäten.

Der Name ist Programm

Um die Marke „Echt Texels Produkt“ tragen zu dürfen, müssen Produkte einige Anforderungen erfüllen. So ist es erforderlich, dass mindestens 75% der Zutaten von der Insel stammen. Im gleichen Maße müssen auch Produktion, Verarbeitung, Zubereitung oder Gestaltung hier stattfinden. Auf diese Weise genießen Verbraucher Texel pur. Es handelt sich um garantiert reine Produkte, bei denen man die einmalige Inselqualität schmeckt und erfährt. Sei es bei einer herrlichen Mahlzeit, einem zünftigen Texeler Tröpfchen oder authentischen Pflegeprodukten.

Der Name ist Programm

Die Betriebe, die das Gütezeichen "Echt Texels Produkt" tragen, kann man ganz im Sinne von Reinheit und Nachhaltigkeit auf zwei verschiedenen Radrouten entdecken. Sie führen zum Beispiel am Obstbaubetrieb Molenbuurt vorbei, zum Käsebauernhof Wezenspyk und zur Fischräucherei Van der Star. Die Karten der beiden Routen sind über die Website der Vereinigung herunterzuladen

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.3 (aus 42242 Bewertungen)