Fallschirmspringen: ein Gefühl der totalen Freiheit

Die Fallschirmsprungschule Paracentrum Texel zählt mit mehr als 2.000 internationalen Teilnehmern pro Jahr zu den drei größten Springerschulen Europas. Jeder interessierte Inselbesucher kann hier einen (Tandem-)Sprung wagen.

Unvergessliche Erfahrung

Ein Fallschirmsprung steht bei vielen Leuten ganz oben auf dem Wunschzettel: „Das möchte ich mindestens einmal in meinem Leben gemacht haben!" heißt es oft. Kein Wunder, denn der freie Fall aus dem Flugzeug ist eine intensive und unvergessliche Erfahrung. Texel ist dank seiner Fallschirmsprungschule ein äußerst beliebtes Ziel für Fallschirmspringer und solche, die es werden wollen. Damit man als Anfänger die spektakuläre Aussicht und diese einzigartige Erfahrung so richtig genießen kann, bietet sich hier die Möglichkeit eines Tandemsprungs, bei dem ein erfahrener Instrukteur sich um alle erforderlichen Handgriffe kümmert.

Breites Kursangebot

Der Sprung aus dem Flugzeug ermöglicht einen Ausblick über die ganze Insel. Nach einer halben Minute im freien Fall öffnet der Jumpmaster den extra großen Fallschirm und man schwebt gemächlich dem Inselboden entgegen. Neben dem „First Jump Course“ für Anfänger bietet das Paracentrum Texel für erfahrene Springer einen Accelerated Freefall-Kurs (AFF), bei dem man lernt, wie man den freien Fall völlig selbstständig bewältigt. Außerdem gibt es maßgeschneiderte Kurse zur Erlangung des A-, B- oder C-Scheins.

Weitere Informationen zum Artikel:

Paracentrum Texel

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.3 (aus 45619 Bewertungen)