Informationen und Tipps für einen sicheren und verantwortungsvollen Aufenthalt

„Kostenlos umbuchen“: Aktion zur Urlaubsplanung 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Urlaubsplanung aktuell mit großen Unsicherheitsfaktoren verbunden. Um Gästen die Auseinandersetzung mit komplizierten Stornobedingungen sowie die Sorge um finanzielle Ausfälle zu nehmen, startete Texel die Aktion „Kostenlos umbuchen“.

Kurzfristige Umbuchung

Rund um den Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der sich viele deutsche Familien Gedanken um ihre Urlaubsplanung machen. Häufig gibt es sogar eine Lieblingsunterkunft, die man sich rechtzeitig für den nächsten Aufenthalt sichern möchte. Wie die Buchungszahlen des VVV Texel für das kommende Jahr zeigen, wagen sich Gäste aktuell jedoch kaum an eine langfristige Planung. Um ihnen pünktlich zur Weihnachtszeit die Vorfreude auf einen schönen Texel Urlaub 2021 zu ermöglichen, bieten über 400 Insel-Unterkünfte die Möglichkeit, bis einen Tag vor Anreise gratis umzubuchen.

Große Auswahl

Auf der Aktions-Website des VVV Texel sind alle Unterkünfte zu finden, die an dieser Aktion teilnehmen. Neben Hotels und Ferienhäusern findet man hier auch Campingplätze, B&Bs sowie Gruppenunterkünfte. Für jeden Geschmack ist bei dieser Auswahl etwas dabei: Die Bandbreite reicht vom luxuriösen Hotel mit direktem Blick auf die Nordsee bis zur voll eingerichteten mongolischen Jurte inmitten des Nationalparks Dünen von Texel.

Übersichtliche Regeln

Deutsche Gäste, die über diese Plattform buchen, können bis einen Arbeitstag vor ihrer Anreise einmalig kostenlos umbuchen. Voraussetzung hierfür ist, dass auf der Seite des Auswärtigen Amts eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Die Umbuchung kann innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr nach dem geplanten Ankunftsdatum für dieselbe Unterkunft vorgenommen werden.

Weiterführende Informationen:

Übersicht teilnehmender Unterkünfte

10 Regeln zur Aktion „Kostenlos umbuchen“

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.3 (aus 51159 Bewertungen)