Texel responsive: VVV launcht neue Website

Bevor sie den ersten Fuß auf Texeler Boden setzen, haben die meisten Gäste der Insel bereits einen digitalen Besuch abgestattet. Um diesen auch mobil so angenehm wie möglich zu gestalten, kommt die Website des VVV Texel ab sofort mit einem ganz neuen Auftritt daher.

Digitale Besucherströme

Das digitale Informationsportal des VVV Texel erfreut sich wahrlich größter Beliebtheit. Allein im vergangenen Jahr 2015 sahen sich mehr als 1,7 Millionen Besucher rund 21 Millionen Seiten auf www.texel.net an. Mit dieser Homepage stellt die Touristeninformation die westfriesische Insel sowohl in niederländischer als auch in deutscher Sprache vor. Insgesamt kamen so mehr als 20.000 Buchungen von Unterkünften und Veranstaltungen auf der Insel zusammen. Zehn Jahre nach Start des aktuellen Online-Auftritts sah VVV-Geschäftsführer Wouter de Waal nun den richtigen Zeitpunkt für eine gründliche Renovierung der Website gekommen.

Moderne User Experience

Mit einem neuen Corporate Design sowie mehr Raum für Fotos, Geschichten und Videos von sowohl Texelbesuchern als auch -einwohnern erhielt texel.net ein frisches, neues Gesicht mit mehr Dynamik. Des Weiteren wurde die Website im so genannten Responsive Design aufgebaut, wodurch sich die Ansicht automatisch auf das verwendete Endgerät optimiert. So können Texte, Formulare, Videos und Abbildungen ab sofort auf allen PCs, Smartphones und Tablets angesehen werden, ohne zoomen oder schieben zu müssen. Gemeinsam mit einer optimierten Navigation bietet die neue Seite ihren Besuchern so einen optimalen Bedienungskomfort.

VVV Texel: www.texel.net

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.2 (aus 35926 Bewertungen)