Beach Food Festival

Strand-Picknick 2.0 am Yachthafen

Street Food Veranstaltungen sind ein beliebter Trend. Auf Texel versteht man es, daraus ein Event zu zaubern, bei dem die besten Seiten der Insel miteinander verknüpft werden: entspanntes Strandfeeling, prächtiger Meerblick und Gerichte aus besten, lokalen Produkten.

Lecker lokal

Der idyllische Strand direkt neben dem Texeler Yachthafen in Oudeschild steht vom 28. bis 30. Juli 2017 bereits zum zweiten Mal ganz im Zeichen des „Beach Food“. Insgesamt 16 Foodtrucks und mobile Küchen werden vor Ort sein, um in der charakteristischen Strandnatur von Texel zu kochen, zu backen und zu braten. In der Hauptrolle der Zubereitungen: typische Inselprodukte, die nicht nur lokal, sondern zumeist auch nachhaltig produziert bzw. gefangen wurden. Passend dazu stammt auch der Großteil der teilnehmenden Küchen-Teams direkt von der Insel.

Strandfeeling pur

Mit einer idyllischen Deko aus Strandhäuschen, Sitzsäcken und Sonnenschirmen versteht sich das Beach Food Festival auf Texel als moderne Form des beliebten Strandpicknicks: die Füße im Sand, der Blick auf dem Meer und entspannt die Seele baumeln lassen. Dazu leckerstes Beach Food, das sowohl eine breite Palette von fangfrischem Fisch und Meeresfrüchten als auch Fleischspezialitäten wie Texeler Lamm bzw. Weiderind und Meerespflanzen wie Algen und Queller umfasst. Zur Abrundung werden Getränke von heimischem Boden ausgeschenkt, z.B. Spezialbiere und Texeler Gin.

Für Groß und Klein

Wie es sich für ein richtiges Festival gehört, gibt es natürlich auch ein ansprechendes Rahmenprogramm. Akustische Musik sorgt für eine relaxte Beach-Atmosphäre, ein großer Wasserspielplatz, ein „Piratenschiff“ und ein Pannacourt am Yachthafen bieten Kindern Spielspaß ohne Grenzen und die Großen erwartet ein abwechslungsreiches Workshop-Programm. Der Eintritt ist an beiden Festivaltagen kostenlos. Die Küchen sind Samstag von 12 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Beach Food Festival

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.2 (aus 35926 Bewertungen)