Führungswechsel: VVV Texel bekommt neuen Geschäftsführer

Neun Jahre lang hat Wouter de Waal die Geschicke des VVV Texel mit großem Erfolg gelenkt. Der größte Coup seiner Ära: Texels Platzierung in der „Best in Europe“ Top 10 von Lonely Planet. Nach seinem Rücktritt wird Frank Spooren zum 1. September 2016 als neuer Geschäftsführer starten.

Neue Aufgaben

„Ich bin sehr stolz auf das, was wir in der Vergangenheit erreicht haben. Der VVV hat sich auf der Insel einen guten Stand erarbeitet und zeitgleich konnten die Buchungszahlen deutlich erhöht werden. Doch jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich neuen Aufgaben zuwende“, so Wouter de Waal zu seinem Rücktritt vom Geschäftsführerposten des VVV Texel. Nach neun Jahren räumt er seinen Stuhl, um als selbständiger Berater in der Tourismusbranche zu starten.

Lonely Planet Top 10

Erst im Mai dieses Jahres konnte sich der VVV Texel über eine Auszeichnung der besonderen Art freuen: Der weltgrößte und einflussreichste Reiseführer-Verlag Lonely Planet nahm Texel erstmalig in seine Top 10 der besten Reiseziele Europas auf. „Wunderschön und noch ziemlich unentdeckt“, so die Lonley Planet-Experten über Texel. Dank dieser Empfehlung rechnet man auf der Insel mit vielen internationalen Besuchern, die Texel für sich entdecken wollen.

Neuer Geschäftsführer

Vor dem Hintergrund der Lonely Planet Nominierung wird sich ab 1. September 2016 Frank Spooren als neuer Geschäftsführer des VVV der Aufgabe widmen, die Besucherströme in die richtigen Bahnen zu leiten und dabei Texels Image als natürliches und nachhaltiges Reiseziel zu bewahren. Frank Spooren (37) war zuvor bei Center Parcs für das New Business in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Frankreich zuständig. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, den Erfolg der vergangenen Jahre weiter auszubauen“, so Frank Spooren.