Struŭn Texel

‚Struûn Texel‘: stimmungsvolles Preview-Event

Auf Texel beginnt das Jahr 2018 bereits am 17. November - wenn der Startschuss zu ‚Struûn Texel‘ fällt. Drei Tage lang gibt das unterhaltsame Kultur-Event im Zentrum von Den Burg eine lebendige Vorschau auf die Event-Highlights, die nächstes Jahr auf der Insel zu erleben sind.

Streifzug durch die Zukunft

Bei Struûn Texel  ist der Name Programm. Von Freitag bis Sonntag (17.-19.11.) verwandelt sich das Zentrum von Den Burg in eine große Kulturmeile, die zum gemütlichen ‚Streunern‘ (freie Übersetzung des Wortes strûnen) entlang der zahlreichen Bühnen und Lokale einlädt. Sich treiben lassen und genießen, so lautet das Prinzip. Das vielfältige Programm hält dabei – ob Jung oder Alt – für jeden genau das Richtige bereit: Theater, Kabarett, Kunst, Kulinarik sowie Musik von Pop und Rock über Blues und Jazz bis hin zu festlichem Chorgesang.

Kultur in Reinform

Insgesamt werden rund 60 Acts mit mehr als 500 Künstlern dafür sorgen, dass die vierte Ausgabe von Struûn Texel ein voller Erfolg wird. Um dem breiten kulturellen Angebot genügend Raum zu bieten, werden zahlreiche Restaurants und Bars zu Theatern umgebaut. Zusätzlich finden einige Bühnen in speziell errichteten Zelten Platz. Hier bieten Veranstaltungen wie das Musik-Festival „Sommeltjespop“, die Strandschlemmermeile „Beach Food Festival“ und der Kulturmonat „Lange Juni“ einen Vorgeschmack auf das, was sie im kommenden Jahr in petto haben.

Romantische Atmosphäre

Passend zur dunklen Jahreszeit erscheinen auch die Straßen zu Struûn Texel in einem festlichen Kleid. Mit Einbruch der Dämmerung erstrahlen Gebäude, Wege und Bäume in einer stimmungsvollen Beleuchtung, die die gemütliche Schlender-Atmosphäre von Struûn Texel noch zusätzlich unterstreicht. Absolutes Highlight für alle Besucher: Der Eintritt zu allen Programmpunkten von Struûn Texel ist an allen drei Veranstaltungstagen komplett kostenlos.

Struûn Texel

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.2 (aus 35548 Bewertungen)