Tuk Tuk

Trocken unterwegs: mit dem Tuk Tuk über Texel

Ob zu Fahrrad, zu Fuß oder zu Pferde: Es gibt viele tolle Möglichkeiten, Texel für sich zu entdecken. Wer es in der Kälte etwas weniger luftig bevorzugt, findet beim Tuk Tuk Express Texel eine absolut spaßige Alternative. Mehrere abwechslungsreiche Touren warten auf ihre Entdecker.

Über Texel tuckern

Die knatternden Dreiräder gehören bereits seit vielen Jahren fest zum Straßenbild der Insel. In den Wintermonaten bieten die Texeler Tuk Tuks jedoch nicht nur einen besonderen Fahrspaß, sondern eine trockene und warme Alternative, die Insel zu entdecken. Ob auf eigene Faust oder unter kundiger Führung bleibt dem Einzelnen selbst überlassen. Denn je nach Geschmack kann man beim Tuk Tuk Express Texel unterschiedliche Arrangements für kleine und große Gruppen buchen.

Safari einmal anders

Bei der Tuk Tuk Safari geht es per Dreirad-Karavane auf spannende Entdeckungstour. Zwei Stunden lang fährt man dabei nach einer kurzen Einweisung sein eigenes Tuk Tuk an den schönsten Orten der Insel entlang – es geht durch Felder, Wälder, Dünen und historische Dörfer. Auf halber Strecke gibt es einen Stopp an einem schönen Aussichtspunkt, an dem der Safari-Guide Wissenswertes über die Insel erzählt.

Schnitzeljagd per Dreirad

Wesentlich rasanter geht es bei der Tuk Tuk Rally zu. Der Startschuss fällt im Hafen Oudeschild. Die Fahrer erhalten eine kurze Wegbeschreibung, die der rote Faden für die Rally ist. Während der schönen Fahrt über die Insel löst man mehrere spannenden Rätsel und Aufgaben. Das perfekte Abenteuer für Freunde, Familien und Arbeitskollegen. Das Team, das am Ende der Rally die meisten Punkten gesammelt hat, erhält als Gewinner einen schönen Preis.

Freie Auswahl

Wer einen ganzen Tag rund um das Tuk Tuk organisieren möchte, kann beim Tuk Tuk Express Texel auch ein ganztägiges All-inclusive Arrangement buchen, das neben der Tuk Tuk Rally auch einen Schiffsausflug zu den Seehunden sowie Mittag- und Abendessen beinhaltet. Zudem gibt es natürlich die Möglichkeit, ein Tuk Tuk für den individuellen Ausflug ganz für sich alleine buchen. Ein Tuk Tuk bietet Platz für maximal 4 Personen (1 Fahrer und 3 Mitfahrer auf der Rückbank) und kann gegen Regen und Wind rundum dichtgemacht werden.

Tuk Tuk Express Texel

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.2 (aus 35548 Bewertungen)