Auszeichnung: bestes Schwimmbad 2018

Die subtropische Badelandschaft im Ferienpark De Krim auf Texel wurde dieses Jahr als „Schwimmbad des Jahres 2018” gekürt. Bereits direkt nach seiner Eröffnung im vergangenen Jahr bekam das moderne Bad diese Auszeichnung schon das erste Mal verliehen.

Wahlsieger

Es zählt zu den absoluten Favoriten unter den Besuchern: Das Bad in De Cocksdorp wurde in diesem Jahr erneut zum Jahresbesten in der Kategorie „Schwimmbäder in Ferienparks, Fitnessstudios, Sauna-Anlagen und Hotels” gewählt. Für seine Anlage, die allgemeine Atmosphäre und die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter erhielt das Schwimmbad im Ferienpark De Krim von seinen Besuchern hohe Bewertungen. Insgesamt setzte es sich bei einer Auswahl von mehr als 150 niederländischen Schwimmbädern an die Spitze.

Für Jung und Alt

Das Schwimmbad ist nicht nur zeitgemäß, sondern auch abwechslungsreich. Der Hallenbadbereich hat eine Familienrutsche, eine Reifenrutsche mit Lichteffekten und eine interaktive Rutsche. Wem das noch nicht reicht, für den gibt es auch eine 55 Meter lange Wildwasserrutsche, einen Indoor-Wasserspielpark für Kleinkinder, einen Whirlpool sowie das klassische Sportbad zum Bahnenschwimmen. Im Außenbereich befindet sich zudem eine Liegewiese mit Freizeitbad. Gäste des Ferienparks De Krim können das Schwimmbad kostenlos nutzen. Andere Texel-Besucher haben die Möglichkeit, online auf der Website von De Krim Texel eine Eintrittskarte zu reservieren. Die Preise sind saisonabhängig.

Freibad Molenkoog

Neben dem Schwimmbad in De Krim steht am Rande von Den Burg auch das Freibad Molenkoog für eine Abkühlung zur Verfügung. Hier gibt es ein 25-Meter-Becken, eine Dreifachrutsche und ein Spielbereich mit Luftkissentrampolin und Kicker und für die Allerkleinsten ein Planschbecken. Was Molenkoog jedoch vor allem ausmacht, ist die entspannte Inselatmosphäre. Im Sommer steigen hier eine Menge Events wie z. B. die Texeler Meisterschaften im Baumspringen, Wassertreten und Unterwasserschwimmen, das Pfannkuchenrennen und Tauchen nach Münzen und Schatzkisten.

Schwimmbad De Krim

Freibad Molenkoog

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.4 (aus 37480 Bewertungen)