WAVES

WAVES: neues Festival für Wassersport-Fans

2019 bekommt Texel ein brandneues Festival: WAVES! Vom 19. bis einschließlich 23. Juni steht der Strandabschnitt Paal 17 komplett im Zeichen von Wassersport und Live-Musik. Gründer und aktiver Teilnehmer ist Texels Doppel-Olympiasieger Dorian van Rijsselberghe.

Wassersport total

Während des gesamten Festivals können Besucher an allerlei Wasser- und Strandaktivitäten teilnehmen: von Surf- & Kite Clinics bis zum Beachyoga. Des Weiteren gibt es ein umfassendes Programm spektakulärer Wettbewerbe, die man vom Strand aus beobachten kann. Zu ihnen zählen die weltgrößte Katamaran-Regatta „Runde um Texel“ sowie ein Grand Prix im Foil Windsurfen, Wettbewerbe im Foil Kitesurfen, Freestyle Kiten sowie ein Kite Downwinder.

Live-Musik

Neben der sportlichen Aktivität, aktiv oder nur als Zuschauer, kommen Besucher am Strand auch in den Genuss eines herausragenden Live-Musik-Lineups. Zu den bereits bekannten Acts zählen Auftritte von Wulf und La Pegatina. Auch RONDÉ und Jeangu Macrooy stehen bereits auf dem Programm. Weitere Namen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Olympiasieger

Der niederländische Windsurfer Dorian van Rijsselberghe wurde auf Texel geboren und konnte bereits zwei Mal einen Olympiasieg erringen. Er ist Gründer und Festivaldirektor von WAVES: „Wir haben eine neue Veranstaltung entwickelt, bei der wir Spitzensport auf dem Wasser mit Breitensport, Musik und Aktivitäten für echte Outdoor-Menschen kombinieren."

WAVES Festival

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.3 (aus 42242 Bewertungen)