Winterrennen auf Texel

Rund ums Jahr lädt der Texeler Radsportverein dazu ein, das Mountainbike-Paradies Texel zu entdecken. Für den 27. November steht die nächste MTB Querfeldeinfahrt auf der Agenda. Highlight auch für Zuschauer: Das Teilnehmerfeld startet direkt ab der Fähre ins Rennen.

MTB Winterrennen: Naturerlebnis über Stock und Stein

Neue Streckenführung

Ob Wald, Single Tracks, Dünen, Weiden oder Strand: Die Querfeldeinrennen des Texeler Radsportvereins bieten die perfekte Gelegenheit, die schönsten MTB Trails der Insel zu entdecken. Um den Fahrern die größtmögliche Abwechslung zu bieten, werden die Strecken jedes Jahr erneuert. Das heißt: Jede Tour ist anders und wird natürlich vorher nicht verraten. Die nächste Gelegenheit für eine Entdeckungsfahrt über Stock und Stein bietet das MTB Winterrennen am 27. November. Zur Wahl stehen zwei Routen über 30 bzw. 50 km, die Anmeldung erfolgt am Tourtag vor Ort.

Start von der Fähre

Das Highlight: Wie beim jährlichen Texeler Halbmarathon startet das Teilnehmerfeld der MTB Querfeldeinfahrt direkt von der Fähre aus. Mit dem Öffnen der Ladeklappe fällt der Startschuss, danach heißt es „Lass dich überraschen“. So viel verraten die Veranstalter jedoch vorab: Die Strecke ist anspruchsvoll und hält garantiert abwechselnde Bodenbeschaffenheiten in petto. Außerdem ist auf halber Strecke eine Versorgungsstelle eingerichtet. Naturverwaltung, Bauern und andere Grundstückseigentümer haben speziell und nur für dieses Winterrennen ihr Gelände geöffnet.

Anmeldung & Kosten

Die Teilnehmer können sich an zwei verschiedenen Orten anmelden. Am Festland steht dafür in der Zeit von 7.00 – 8.50h die Kantine des HRTC DOK in Den Helder zur Verfügung, auf Texel ist die Anmeldung von 8.30 – 9.30h im Wartebereich am Fährhafen eingerichtet. Der Start findet im Anschluss statt. Die Teilnahme kostet 6 EUR für Erwachsene und 2 EUR für Jugendliche zwischen 8 bis 12 Jahren zzgl. des Tickets für die Fähre.

WSTexel

Unsere Gäste bewerten die Unterkünfte von VVV Texel 8.2 (aus 35926 Bewertungen)